Meine Liebe Leserschaft

Montag, 22. Oktober 2012

..."ist etwa schon wieder 1 Monat rum?..."


Hallo Ihr Lieben,

kann das wirklich sein? 
Ist schon wieder 1 ganzer Monat rum in dem ich mich hier 
und auch bei Euch nicht hab blicken lassen???

Meine Güte .... wo geht die Zeit hin?! ...

Es war aber auch so viel los hier bei uns, 
das es mir "fast" gar nicht aufgefallen ist.

Mein Laptop wird in moment ausschliesslich für den 
email Verkehr zwischen Kita und Schule verwendet.
Es gibt soviel zu tun und zu Organisieren *pühhh*.
Auch heute Abend steht wieder eine Sitzung in der Kita an.

Wenn ich dann Zeit hatte, 
habe ich an meinem Basteltisch gesessen und insgesammt
132 Wimpel Zugeschnitten, und zusammen mit einer kleinen Bastelanleitung 
und ein wenig Deko eingetütet.

Jetzt fragt ihr euch sicher... Warum macht sie denn sowas??? Oder? 

Ich möchte es euch erklären....

Wir Kita Elternvertreter denken uns jedes Jahr einen netten Adventskalender aus, 
der dann für unsere 3 Gruppen angefertigt wird.
In diesem Jahr bekommt nun jedes Kind so einen Umschlag, mit schon erwähnten Inhalt.
Zuhause gestalten die Kids diesen Wimpel 
und versehen ihn noch mit einem Ihm zugeteilten Buchstaben.

Uns so wächst über die Vorweihnachtszeit eine Wimpelkette heran
auf der dann am Ende (letzter Kita Tag 21.12) 
Fröhliche Weihnachten stehen wird *zwinker*.

Ich denke das die Kinder Spaß am gestalten haben werden, und ganz sicher auch gespannt sind,
wie die anderen Wimpel aussehen werden.

Ich werde euch dann in der Vorweihnachtszeit sicher auch mal ein Bild 
von diesen Wimpeln zeigen. 

_____________________________________

Wie ihr also seht ... hab ich doch eine Menge zutun gehabt, 
und das war ja nur ein kleiner Teil meiner Beschäftigung im letzten Monat.


Da ich deshalb auch keine Zeit für andere Bastelleien hatte, 
zeige ich euch heute noch ein paar Bilder von Isabel Ihrem 5ten Geburtstag.

Von dem hatte ich euch ja auch gar nicht berichtet.
Ihr Geschenk (ein kleines Spiel Pferd) war die absolut richtige Wahl :-) ...
Isabel hat sich mächtig gefreut.


... und wurde natürlich sofort ausprobiert ....

... auch die Pferde Pflegebox wurde ausgiebig getestet ...


Als das Pferd gestriegelt und versorgt war,
 ging es mit einem leckeren Schokokuchen in den Kindergarten.


Als ich Isabel wieder abgeholt hatte stürzte sie sich direkt wieder auf ihr Pferd ...



Am Nachmittag haben wir dann den Kinder Geburtstag gefeiert,
es gab einen Blumigen Zitronenkuchen ...


... und "Pferdeäpfel" *hihi*...
... gg ... nein das sind keine echten Pferdeäpfel ....
sondern nur in Schokolade getunkte Äpfel die ich dann mit Zuckerstreusel bestreut habe.
Die haben soooooooooo lecker geschmeckt *Jam Jam*...
So gestärkt ging es dann zum Reiterhof, der sich hier um die Ecke befindet,
und dort hatten die Kinder wirklich sehr viel Spaß 

Nicht ein Kind hatte Angst (gibt ja genug Kids die Angst vor Pferden haben).
  alle haben wie die Weltmeister gestriegelt, gekämmt,
 Hufe ausgekratzt und sich dann riiiiiiiiiiiiiiiiiesig gefreut Reiten zu dürfen.
Cosima (das Pony) *zwinker* und Isabel oben drauf ...

... bevor jemand sagt ... neee das ist doch kein Pony, ist doch viel zu groß .... 
doch es ist ein Pony,  auch wenn sie sehr groß ist, ist Cosima noch kein Pferd *zwinker*



.... schaut mal .... Isabel macht doch schon eine recht gute Figur auf Cosima, oder? ....
Wie ihr also lesen und sehen könnt, 
war diese Geburtstagsfeier ein voller Erfolg *freu*
Und wirklich alle hatten sehr sehr viel Spaß!
*Pühhhhh* was für ein laaaaaaaaaaanger Post,
danke das ihr bis zum Schluß mit gelesen habt.


----------------------------------------------------------------------

Ganz besonder lieb möchte ich heute noch folgende liebe Leute Grüßen:

Ela, Steffi, Sandra, Michi, Dunja, Sabrina, Andrea, Angela und Sandy!!!

Ihr Lieben fühlt euch ganz ganz fest geknuddelt!


Ich wünsche Euch allen einen schönen Montag Abend!

*Winke*


Kommentare:

Renate´s Stempelwelt hat gesagt…

oh das sieht ja nach einem super schönen GEB aus :-) wunderschöne Fotos und eine strahlende Tochter!!

Schönen Tag und sonnige Grüße aus Wien, Renate

Bella76 hat gesagt…

Wuaaaaaaaaaaaaaaaaaah, Süße, schön endlich mal wieder von dir zu hören. Auf meine SMS hast du dich ja nicht gemeldet *grummel*. Dachte schon du hast mich vergessen *hmpf*

Das sieht nach einem gelungenem Geburtstag von deiner Motte aus, echt superschöne Fotos.

Und ich hoffe doch sehr das du meine Ecke mal live sehen wirst.

Fühl dich ganz dolle geknuddelt und wir müssen unbedingt mal wieder teln.

Dicken Knutscha
Ela

Sabrina Chaoskueken hat gesagt…

Hallo Frau Organisationstalent (oder auch nicht Talent und vie um die Ohren Haberin *hihi*),

das ist sicher ein gaaaaanz toller Geburtstag für deine kleine gewesen - und nun weiss sie für zu Hause definitiv, wie sie ihr neues Hottehü zu pflegen hat ;)

Uiuiui - mit den Wimpeln hast du dir ja ordentlich Arbeit aufgehalst - wird aber sicher ein schööööööööönes Projekt :)

Freu mich wieder was von dir zu lesen!

Drück dich :)
Sabrina

Steffi75 hat gesagt…

Huhu Süße,

danke für die extra Grüße und den festen Knuddler. Er ist gerade hier angekommen. Tja, so schnell geht ein Monat vorbei.....wahnsinn. Ich frage mich auch immer wo die Zeit nur bleibt. Der Geburtstag deiner kleinen Maus sieht sehr gelungen aus und sie wirkt sehr glücklich und zufrieden. Was will Mama mehr? ;-)
Freu mich bald mal wieder was kreatives wie z.B. die Wimpel von dir zu sehen.

Bis dahin liebe Grüße und einen dicken Knuddler zurück.

LG Steffi

PokSa hat gesagt…

Na siehste mir wäre das nicht mal aufgefallen, wenn Du es nicht gesagt hättest. Bei mir ist derzeit auch viel zu erledigen und die Winterschlaf-Müdigkeit lässt mich auch kaum los.
Aber ganz untätig warst Du ja nicht. So viele tolle Bilder und Eindrücke, da kann einem nicht langweilig werden.
Gaaaanz liebe Grüße *knuddel*
Sandra

Ursula Alice Stegmann hat gesagt…

Hallo Melli, Deine Kleine hat ja einem schönen Geburtstag gehabt und in der Kitawird ja wirklich viel gebastelt.
L.G. Ulla

Dunja Dücker hat gesagt…

Hey Süüüüüße
wie schön, wieder was von Dir zu lesen *freu*
Ich hoffe, Dir geht es soweit gut?

Du warst wahnsinnig fleissig, wow. Die ganzen Leckereien schaun ja klasse aus, yummy.
Die Wimpel haben es sicher in sich, da hast Du eine irre Menge zu tun gehabt.

Einen dicken Knuddler für Dich
Dunja