Meine Liebe Leserschaft

Montag, 23. Juli 2012

..." schon wieder 1ne Woche rum "...

Hallo ihr Lieben,

schon wieder ist eine Woche rum ...pühh...

Ab heute sind nun Ferien, allerdings dann doch wiederum nicht wirklich,
den Pascal macht diese Woche Vormittags einen Vorbereitungskurs für die weiterführende Schule.

Jaaaa Pascal wechselt nach den Ferien schon die Schule.
Mir kommt es vor als hätten wir Pascal erst vor ein paar Wochen eingeschult.
  Die Kids werden wirklich soooooooo schnell groß *schnüff*.
Er wird die hiesige IGS (Integrierte Gesammt Schule) besuchen, somit geht auch sein großer Wunsch in erfüllung *freu*.
Hier bei uns ist es ja so, das die Schüler ausgelost werden, 
denn bei jährlich 150 freien Plätzen kommen immer um die 200 Anmeldungen *uff*.
Aber Pascal hatte Glück und kommt sogar in seine Wunschklasse "Forscher".

Was für ein Glückspilz *grins*.
Ob das wohl an den 4 Blättrigen Kleeblättern liegt die er vor einigen Wochen gefunden hat?


Am vergangenen Freitag war nun die Offizielle Verabschiedung aus der Grundschule.
Ich kann euch sagen ..... das das  sowas von emotional war.

Die Kinder haben alle geweint, und gemeint sie würden gerne Ihre Lehrerin mitnehmen.
Auch wenn einiges nicht so einfach war in/an dieser Schule, 
zeugt es ja dann doch von einer schönen Grundschulzeit! 
Und nun zeige ich Euch was ich mit Pascal seiner gesammten Klasse
 als Abschiedgeschenk gewerkelt habe.
Es ist ein 1,50cm x 1,00cm großer Keilrahmen, 
den ich in 27 Kästchen unterteilt habe,
jedes Kind hat eins dieser Kästchen mit Acrylfarbe bemalt.
Und im 27 Kästchen haben die Kinder alle ihre Signatur hinterlassen.

Ich finde es ist ein ganz großartiges Kunstwerk geworden.
Und es kam bei unserer Klassen Abschiedfeier am 13.Juli so richtig gut an. *Freu*!

Ihr Lieben, ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag,
bis bald, *Winke*

Kommentare:

Steffi75 hat gesagt…

Liebe Melli,

was für eine tolle Idee. Der Rahmen sieht ganz großartig aus und ist eine schöne Erinnerung an die Schüler!
Ja die Zeit vergeht wie im Flug.....uns steht der Wechsel nächstes Jahr bevor und der Kleine kommt zeitgleich in die Schule.

LG Steffi

designbygutschi hat gesagt…

Liebe Melli,
ein tolles Geschenk zum Abschied - da habt ihr euch was richtig aufwendiges überlegt ... SCHÖN.
Was ist das für eine Schule auf die dein Sohn geht?!
Ich kenne ja vieles - aber die Abkürzung kenn ich nicht - klingt sehr interessant ...
Liebe Grüße
Jutta

Britta hat gesagt…

Ach Melli, wie gut kann ich das nachvollziehen. Wir haben am Freitag eine ähnlich emotionale Verabschiedung gehabt. Kinder und Eltern haben gemeinsam geweint... und nach den Ferien geht es auch bei uns zur IGS... Jetzt wollen wir die Ferien aber erstmal genießen. Das Wetter passt ja schon mal.

LG Britta

Ursula Alice Stegmann hat gesagt…

Liebe Melli, eine schöne Idee, ich habe sie zur Erstkommunion meines Enkelsohnes vor 10 Jahren gemacht, mit allen Gästen am Festessen teilnahmen und habe Filzmarkern benutzt. Lorenzo hat ihn immer noch in seinem Zimmer.
Liebe Grüsse, Ulla