Meine Liebe Leserschaft

Freitag, 4. November 2011

..." Unsere Schnecke hat eine Schnecke "...

Hallo Ihr Lieben,

heute abend ist es soweit, 
hier im Ort findet ein Laternenumzug mit anschliessendem Laternenfest statt.

Isabel freut sich schon sehr, und ich mich auch, 
denn die letzten 2 Jahre konnte ich nicht mitgehen, 
denn da musste ich leider immer arbeiten.

Aber dieses Jahr bin ich mit dabei und werde nicht nur Laterne gehen 
sondern auch schon vorher beim Aufbau für das Fest helfen.

Wir vom Kindergarten werden nämlich Leckere Brezel 
und warmen Kinderpunsch verkaufen.

Und der Wetterbericht verspricht bestes Laternen Wetter *freu* 
Da kann ja nix mehr schief gehen.
Nun zeige ich euch aber Isabel ihre Laterne.
Dieses Jahr wurden Laternen gebastelt, 
die die Kinder einfach wie eine Tüte in der Hand tragen können.

Sie benötigen keinen Laternenstab, das ist doch toll!

Isabel wollte gerne eine Schnecke haben,
sie hat alle Papiere und Farben allein ausgesucht.
Zugegeben die Farbkombi ist gewagt,
aber Isabel wollte alle ihre Lieblingsfarben an/auf der Laterne haben.

Nun gut, sie hat halt einen eigenen Kopf, 
was ja durchaus auch nicht verkehrt ist *zwinker*

Nun denn ... hier ist sie ...


... ich durfte die Schnecken Körper ausschneiden ...
... und Isabel hat dann alles aufgeklebt ...


Es sollte aber bitte eine FRAU Schnecke sein,
also musste die Dame auch Wimpern, Lippenstift
und jedemenge Glitzer bekommen *hihi*

Wo hat sie bloß das mit dem Glitzer her *Zwinker*


 ... hier sieht man den Tragebügel...


Wir werden in die Laterne elektrische Teelichter hinneinstellen, 
 und somit ist die Gefahr des abbrennens auch gebannt.

Ihr Lieben, habt vielen Dank,
das ihr euch wieder die Zeit genommen hat und vorbeigeschaut habt.

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende.

*Winke Winke*

und Liebe Grüße von Isabel, die nun sehr stolz ist, 
das Mama ihre Laterne "im Computer" herzeigt *grins*
Unsere Schnecke ist schon herzig.

Kommentare:

designbygutschi hat gesagt…

Liebe Melli,
das ist eine feine "Schnecken-Laternen-Dame ;-)
Seid ihr früh mit dem Laternenumzug im Kiga dran.
Ich hoffe es klappt alles so wie ihr es euch wünscht.
Liebe Grüße
Jutta

Heike hat gesagt…

Klasse geworden

LG
Heike

Kreatives von Andrea hat gesagt…

Eine sehr schöen Laterne ist das geworden.....wir haben dieses Jahr Gespenster und Winddrachen als Laternen im Kiga und haben nächste Woche am 11.11. unser St. Martinsfest...

Einen lieben Gruß an deine Isabel sie kann auch sehr stolz sein denn ihre Laterne ist richtig klasse geworden, richte ihr das bitte von mir aus...

Einen ganz lieben Gruß von Andrea

Angela hat gesagt…

Na das ist aber eine sehr schöne Frau Schnecke,eine wirklich tolle Laterne.Na das da Glitzer rauf muss,ist doch klar,bei so einem schönen Modell.
Liebe Grüße an Isabel und herzlichen Glückwunsch zu so einer tollen Laterne.
Liebe Grüße
Angela