Meine Liebe Leserschaft

Donnerstag, 24. November 2011

..."Adventskalender für Kita-Mitarbeiterinnen"...

Hallo ihr Lieben,

gestern habe ich euch ja erzählt, das ich mich mit noch einer Elternvertreterin 
zum Adventskalender basteln treffe.

Gestern 20h ging es los, zunächst war "Brainstroming" angesagt,
die ungefähre Richtung hatten wir zwar schon, es sollte für die einzelnden Gruppen eine 
Weihnachtsgeschichte her. 
Nun denn, ging es frisch ans Werk, und gefühlte 300 Bücher wurden durchgeblättert. *Pühh*

Wir haben uns dann für eine über 24 Tage fortlaufende Geschichte entschieden.
Die haben wir dann kopiert, was natürlich etwas dauerte denn wir haben ja 3 Gruppen in unserer Kita.
 Die "Zettelchen" haben wir etwas kleiner geschnitten, gefaltet und in diese Süßen Kerlchen untergebracht.


In manchen Schubfächern haben wir dann auch noch kleinigkeiten 
zum Weihnachtsbaum schmücken hineingegeben. 
Aufstellen werde ich sie am kommenden Mittwoch in der jeweiligen Gruppe.

Für unsere Kita-Leiterin wird es einen Teebeutel-Beutel Kalender geben.
In den Beutelchen verstecken sich 24 verschiedene Teesorten,
wie z.B. Weihnachts-Traum, Träum schön, Entspann Dich, Bratapfel, Wellnesstee usw.

Diesen werde ich ebenfalls am kommenden Mittwoch bei ihr quer durchs Büro aufhängen.


Und dann habe ich noch für jede Mitarbeiterin dieses hier gewerkelt:


Die werde nun noch in Geschenkpapier gewickelt und mit einer 24 bestückt ;-) 
Da am 24.12 die Kita bereits in den Weihnachtsferien ist, dürfen sich die Mitarbeiterinnen natürlich das Päckle vorher mit heim nehmen, und auch die Geschichte darf vorher schon zu Ende gelesen werden.

Jetzt hoffen wir, das wir unseren Kita-Damen so eine Freude machen können, 
und das auch die Kinder Spaß an der Geschichte haben.

Ich danke euch das ihr wieder vorbeigeschaut habt, 
und wünsche euch allen einen schönen Tag!

*Winke Winke*

Kommentare:

Elborgi hat gesagt…

die sind ja wunderschön
LG
Elma

Kristel hat gesagt…

Woww this is really awesome Melli!!
Hugs Kristel

Desirée-ScrapDees hat gesagt…

well you've been very creative, love it all!

Anca hat gesagt…

oh wie schön
das ist ja toll
viel mühe und tolle idee!
klasse!

lg anca

Simi hat gesagt…

wow, da warst du ja richtig fleissig und die Idee mit der Geschichte find ich ganz toll.
und das du noch jedem sperat ein so tolles Geschenk gemacht hast ist klasse, die sehen allesamt toll aus meine Liebe.

Schönen Tag
Simi

p.s. hab heute auch endlich Plätzchen gemacht, Kokosmakronen sind fertig und jetzt kommen dann noch Sesamplätzchen dran, in 15 min. darf ich den Teig ausm Kühlschrank holen und ausstechen :)

Uschi hat gesagt…

Was für tolle Sachen Du wieder gemacht hast. Die Schächtelchen mit den 4 Teelichtern finde ich besonders schön und Du wirst lachen: Ich habe auch schon 5 fertige hier liegen für meine Kolleginnen zu Nikolaus!
Wie geht es denn Isabel??

Liebe Grüße
Uschi

Kreatives von Andrea hat gesagt…

Huhu Melli, warum bist du nicht mein Elternrat.....so etwas wunderbares habe ich noch nie von den Eltern bekommen, was für eine liebe Geste von euch und welch tolle Idee.....also wenn deine Erzieherin die wundervollen Kalender nicht haben möchten, meine Kollegen und ich nehmen sie sofort...

Einen ganz,ganz lieben Gruß von Andrea

nicolet hat gesagt…

You have made amazing things Melli!
Hugs Nicolet

designbygutschi hat gesagt…

Liebe Melli,
wie LIEB ist das denn .... ich habe ja schon beim letzten Post geschrieben wie toll ich eure liebevolle Idee finde.
Liebe Grüße
Jutta

Heike hat gesagt…

Boah, Melli die Geschenke sind der HAMMMER, so liebevoll gestaltet. Da werden sich die Erzieherinnen aber riesig freuen.

GLG Heike

Wünsche dir ein tollen 1.Advent :-)

erdbeere hat gesagt…

wow, wunderschöne Ideen!!
Der Adventkalender zum befüllen ist ja süss
LG Sandra