Meine Liebe Leserschaft

Freitag, 29. Juli 2011

..." Serengeti Park Hodenhagen " ...

Hallo ihr Lieben,

schön das ihr wieder hier bei mir vorbeischaut!

Gestern waren wir mit den Kindern ja im
Serengeti Park Hodenhagen.
Und was soll ich sagen, es war einfach nur WOW,
und auch das Wetter hat mehr als nur gepasst,
es war seeeeeeeehr warm und Sonnig !!!


Wir haben nach dem wir den Eintritt bezahlt hatten,
Man kann aber auch mit seinem eigenen PKW diese 10Km lange Tour machen.
Wir waren allerdings der Meinung,
das eine geführte Tour mit zahlreichen Informationen 
seitens der Busfahrerin (die auch sehr lustige und flotte Sprüche auf den Lippen hatte) 
wesentlich interessanter und Spannender war.

Es gibt ja soooo viele Tiere dort zu sehen, 
so viele unterschiedliche Antilopen, Strausse, Dammwild, Löwen und Tiger (auch Weiße)u.n.v.m.

Ab auf die Safari:
Wir saßen oben im Bus


 

... hier im Hintergrund sieht man einen von den Doppeldecker Bussen ...



... ein stattliches Tier ...


.... nicht nur uns war warm *zwinker* ...

... er hier hat uns eine Kostprobe seiner "Röhr" qualitäten gegeben ...



.... ein Weißer Löwe ...


... diesen Armen Kerl (ihm fehlt der Schwanz) hat man aus einem Mini Zirkus gerettet ...


.... ein weißer Tiger ...

... mit "Beute" ...

... einer von vielen Schwarzbären ...

.... Strausseneier ...

... die 2 haben sich ordentlich gerangelt ...

... ein Breitmaul Nashorn ...

... hier riefen unsere Kinder direkt "Marty"
(so heisst das Zebra im Film Madagaskar, und ist ein Lieblingsfilm unserer beiden) ...

... Afrikanische Elefanten ...

... Breitmaul Nashorn Mama mit Baby ...




Diese Tour hat uns allen wirklich sehr sehr viel Spass gemacht.

Anschliessend ging es dann mit einem offenen Jeep auf Dschungelsafari .
Das war auch ein tolles Erlebniss. Unser Fahrer war auch ein wirklich Lustiger Typ.

Viele Bilder habe ich von dieser Tour allerdings nicht gemacht,
denn es wurde zeitweise ganz schön Nass, und unsere Kamera ist leider nicht wasserfest.


... ganz schön nah dran, da bekommt man es fast schon mit der Angst ...





Aber der Safaripark hat nicht nur Tiere, Dschungel und Exkursionen zu bieten, 
nein es gibt auch noch eine Freizeitwelt. In der man sich nach Herzenslust vergnügen kann.


... Erst einmal waren wir Riesenrad fahren, um alles von oben bestaunen zu können  ...








... um dann Karusell, Achterbahn und co zu fahren ...




Ganz zum Schluss haben wir uns dann noch die sogenannte 
"Kongo River Wasser Show" angesehen.

Bei dieser Show, sind die Akteure in einen Pool 
(Durchmesser 7meter und 2,80m tiefe) 
aus unterschiedlichen Höhen gesprungen.
Sehr Spekatakuler war der Sprung aus 25meter höhe !!! 
In diesen "kleinen" Pool.



Also alles in allem ein sehr sehr Ergeinissreicher Tag.
Der uns allen sehr sehr viel Spass gemacht hat.

Und da das Wetter heute wieder zu wünschen übrig lässt,
und ich meine Blogger Runde schon getätigt habe, 
werde ich mich wohl heute Nachmittag an meinen Basteltisch verkrümmeln 
und ein bisschen vor mich hin Werkeln.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Freitag
und vorallem einen guten Start ins Wochenende!

*Winke* und vielen Lieben Dank, 
das ihr diesen MEGA Post bis zum Ende angeschaut habt *zwinker*




Kommentare:

PokSa hat gesagt…

Sehr schöne Fotos. Was uns auch zeigt, dass ihr viel gesehen habt und auch jede Menge Spass dabei hattet. Toll. Danke, dass Du uns daran teilhaben lässt.
lg Sandra

Barbara hat gesagt…

Hallo Melli,
vielen Dank für deine tolle Bildergarlerie aus dem Zoo.
So macht Urlaub Spass, oder?
Ich wünsche dir ein schönes WE.
LG Babsi

designbygutschi hat gesagt…

Da bin ich jetzt aber platt... Anscheindend gibt es die Tortenplatte schon länger?! - und ich bin immer daran vorbei gegangen?! Egal ich habe sie jetzt.
Liebe Melli, da haben wir doch einiges gemeinsam ;-)
Bei uns sind jetzt ENDLICH Ferien....
Euer Ferienprogramm kann sich echt sehen lassen. Im Serengetipark waren wir noch nicht - aber dafür gleich daneben im Heidepark. Dank Lego-Jahreskarte haben wir das im letzten Jahr alles abgeklappert - einschließlich Gardalandia!!
Laßt es euch alle gut gehen und genießt weiter die Ferien.
Jutta

sasibella hat gesagt…

Hallo meine Liebe
Da habt ihr ja ein tolles Programm. Bei uns steht auch noch einiges auf der Liste. Hansapark,Wildpark Schwarze Berge,Therme in Soltau und der Barfußpark Egestorf. Kennst du den?
In Walsrode waren wir ja auch schon öfter.Wir sind da auch mit dem Bus durch.Wünsche euch noch schöne Ferien.
LG
Sandy

Anca hat gesagt…

wow
so schön eure ausflüge mit zu erleben
sieht nach viel spaß und jeder menge abenteuer aus
lg anca

Nickys-kleine-Bastelecke hat gesagt…

Hallo Melli
Na das sah aber nach sehr viel Spaß aus.
Vielen dank für die schönen Bilder.
GLG Nicole

karlinchen50 hat gesagt…

Hallo Mellie
an den Augen deiner Kinder und den schönen Fotos sieht man das euch eure Ausflüge großen Spaß machen und wenn das Wetter noch mit spielt was will amn mehr.
Ich wohne ja noch nicht so lange im Norden aber die Ausflugspunkte kenne ich alle schon sehr gut;-).
LG Karla

IngeO hat gesagt…

wunderschöne Bilder, schön dass ihr so viel Spaß hattet
Gruß Inge und Katharina

Mita hat gesagt…

Das sind tolle Fotos! Meine Kinder sind auch richtige Safari Fans. Wir haben es letztes Jahr sogar in das Video auf dieser Seite geschafft (der rote Wagen am Anfang.

Liebe Grüße
Mita