Meine Liebe Leserschaft

Montag, 18. Juli 2011

..." Erlebniszoo Hannover -auf nach Yukon Bay "...

Hallo ihr Lieben,

Mensch schon wieder ist eine halbe Woche rum, oft weiss ich gar nicht wo die Zeit bleibt.
Geht euch das auch so?

Erstmal möchte ich aber vielen Lieben Dank sagen, 
DANKE das ihr uns die Daumen gedrückt habt.
Das Wetter hat am Donnerstag gut gehalten, 
es hat erst spät abends (als wir wieder daheim waren geregnet).

Bilder habe ich auch wieder einige geknipst *grins*.
Und von dennen wollte ich nun gerne eine "kleine" auswahl zeigen.

schrieb mir am Donnerstag einen schönen Kommentar zu meinen gezeigten Bildern:

Liebe Melli,
ist das ein Bild aus dem Hannover Zoo?! 
Aus der neuen Themenwelt?! Yukon - ?!
Oh, dann bitte bitte bitte zeig noch viele Bilder, 
denn von uns ist der Weg ja leider sooooo weit.
Liebe Grüße
Jutta
Und nun meine Antwort darauf *zwinker* ja Liebe Jutta, es ist der
Hannover Zoo. (klick für mehr Informationen)
Und nochmals Ja, gerne zeige ich noch ein paar mehr Bilder.

Die 1te Station ist in der Brandneuen Themenwelt Yukon Bay. 
In der man u.a.Timberland Wölfe, Kegelrobben,
Seelöwen, Seebären, Bisons und Schneeeulen bestaunen kann.


Kommt auf nach Yukon Bay ...




 




... ein Blick ins so genannte Hafenbecken ...


... das Yukon Stadium, 2mal am Tag gibt es eine Tolle Show, 
mit Seelöwen, Seebären und Kegelrobben.


... Blickwinkel: vom Stadium  ins Hafenbecken ...



... wir chillen nur ...


Highlight ist Henry's Underwater World
Hier kann man Eisbären und Robben durch 39 große Panoramascheiben bei ihren Tauchgängen in den Salzwasserpools mit Wellengang erleben!





Als wir zu den Eisbären kamen, wurden sie gerade mit Fisch gefüttert, 
das war ein ganz tolles Erlebnis, die Bären so in Action zu sehen.






... und noch ein paar Impressionen aus Yukon Bay ...






Ich hätte noch viel mehr Bilder *gg* ... 
Aber selber anschauen, ist ja doch viel besser, vielleicht, kommt ihr ja mal nach Hannover?!
 
Wem es in moment aber nicht möglich ist eine Reise nach Hannover zu unternehmen,
und nun immer noch Neugierig ist, und noch viel mehr sehen möchte.
Den lade ich ein, einfach die Tage hier nochmals bei mir vorbeizuschauen. *hihi*.
Denn dann geht es nach Afrika !!!

Bis dahin, wünsche ich euch alles Gute, 
und Danke Euch das ihr wieder bei mir vorbeigeschaut habt.

Kommentare:

Kristel hat gesagt…

Wowww these are gorgeous pictures! Looks great!
Hugs Kristel

designbygutschi hat gesagt…

Liebe Melli,
natürlich habe ich wieder sofort auf deinen Blog geschaut - und bin echt noch mehr begeistert.
Ich wohne ja in München und unser Zoo hat dieses Jahr sogar 100jähriges Jubiläum - aber wir weigern uns in so einen scheußlichen Zoo zu gehen. Er ist runtergekommen, unstrukturiert und leider nur noch zum Kletterpark verkommen. Mit einem Zoo, der den Menschen nahe bringen soll wie wertvoll die Artenvielfalt und deren Lebensraum der Tiere ist, hat unser Münchner Zookonzept leider nichts gemeinsam.
Neidvoll sehe ich deine Bilder vom Zoo Hannover an. Wieviel super Ideen dort verwirklicht sind -einfach genial.
Leider ist unser Jahresurlaub schon vorbei. Im Sommer bleiben wir in München - aber vielleicht schaffen wir es ja auf einen Wochenendtrip nach Hannover - die Bilder sprechen für sich.
Liebe Grüße
Jutta

Uschi hat gesagt…

Hallo Melli,

das sind ja ganz tolle Bilder, die Du da geschossen hast. Ich bin von Zoo's immer ganz begeistert.
Wir waren letzten Dienstag in Gelsenkirchen "ZOOM-Erlebniswelt". Das Wetter war zwar mehr als bescheiden, aber dadurch war so gut wie nix los dort und man konnte alle Tiere super sehen!!

Ich wünsche Euch noch viel Spaß bei Euren Unternehmungen!
Liebe Grüße
Uschi

Angela hat gesagt…

Liebe Melli,
vielen lieben Dank für die schönen Bilder.So hat man wirklich einen kleinen Einblick in Euren wunderschönen Zoo.Hier in Berlin gibt es ja den Tierpark im ehemaligen Osten und den Zoologischen Garten im Westen.Durch meinen Beruf,bin ich mit den Kiddies öfter im Zoologischen Garten.Aber der ist auch überhaupt nicht mit Eurem zu vergleichen.
Freue mich schon auf die weiteren Bilder und wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Angela

mueppi hat gesagt…

Huhu Melli
danke für die super tollen Aufnahmen!
Ich liebe auch Zoobesuche, sind leider nur zu selten!
LG Gisela

Barbara hat gesagt…

Hallo Melli,
du hast ja schöne Fotos gemacht. Toll. Man könnte meinen du wärst irgendwo in der Wildnis gewesen um diese Fotos zu machen. Wunderschön. Kompliment.
LG Babsi

Anca hat gesagt…

ich fahre übermorgen richtung bückeburg...und evt fahren wir dann auch mal in den zoo...war ewig nicht mehr da!!!! danke für die tollen bilder!

lg anca

"Feder und Flamme"... hat gesagt…

hallo liebe melli,

zunächst herzlich willkommen auf meinem blog, ich freu mich sehr, dass du da bist!

und dann:

haben wir nicht ein riesengroßes glück, so nah am hannoverschen zoo zu wohnen? wir brauchen 30 min. mit dem auto.

dieser zoo ist wirklich die weiteste reise wert.

und ich finde, das kann man auf deinen tollen fotos schon sehr gut erahnen.

ich staune z.b.auch immer wieder, wenn ich in der
elefantenanlage zur toilette gehe. einfach irre!

welcher zoo paßt schon seine toiletten dem äußeren ambiente an?

ich freu mich auf weitere fotos
liebe grüße
gaby

Ela hat gesagt…

Huhu liebe Melli!
Vielen Dank für deine ganz persönliche Zooführung! Total schöne Fotos. Hoffe, wir schaffen es auch bald mal nach Hannover in den Zoo. Ist ja eigentlich nur ne Stunde Fahrt.... Aber irgendwie wollte es noch nicht klappen..... Könnte daran liegen, dass wir ne Jahreskarte für Osnabrück haben...
Liebe Grüße
Ela