Meine Liebe Leserschaft

Sonntag, 5. Dezember 2010

..." Adventskalender Türchen Nr. 4 und 5 ... und die ersten Jacobs Tests "

Juhu Ihr Lieben, 

da bin ich noch mal ;-) ... denn ich wollte euch ja noch die Adventskalender Türen,
Nr.4 und 5 zeigen ...

Das war gestern in der Nr. 4 drinnen ...


und diese wunderschöne Spitze heute in der Nr. 5 ...

Ich glaube meine nächsten Karten könnten "Spitzenlastig" werden ;-) 
Und nun zu meiner Aufgabe als Jacobs Krönung Vielfalt Testerin mit der Tassimo T40 !
Gestern war ein Straffer Tag für mich, aber als ich nach 6 Std. Kindergarten / Tag der offenen Tür wieder heim kam ...

Stand da in meiner Küche ein Paket :-) *welche freude*
Mein Welcome Packet ist nun auch hier bei mir angekommen.

ich habe es natürlich direkt ausgepackt *hihi* ...
jaaaa ich war Neugierig was denn nun alles in dem Test Paket steckt


... schaut ja schon mal nicht schlecht aus ...

... und so gleich habe ich die Tassimo in unserer Küche aufgestellt (sie ist erstaunlich leicht), 
und die Bedienungsanleitung gelesen (die sehr klar und verständlich geschrieben ist) ...


... zunächst musste sie gereinigt werden... also hab ich den Wassertank mit frischen Wasser gefüllt eine Reinigungs Disc die im Paket bei ist (praktischerweise direkt in der Maschine verstaubar!)  eingelegt und die Reinigung begann auf Knopfdruck.
 Total schnell und einfach, das lasse ich mir doch gefallen :-) 

... und dann kam DER Moment ...
ich habe mir meinen 1ten Latte zubereiten lassen ... gg ... macht die Tassimo ja fast von alleine ;-) ...
Glas unterstellen, zunächst die Milch Disc einlegen Knopf drücken und dann geht das zack zack, und schon kann man den Espresso Disc einlegen.
WOW flott ist sie das muss ich ihr lassen gg!
Einige Mittester sagten die Tassimo sei  beim Brühvorgang "Laut" aber ich empfinde dieses "Laut" als nicht störend oder ZU laut ... kann ich gut mit leben.
Und es gehört zu einem Brühvorgang ja nun mal dazu,
das da Geräusche aus einer Kaffeemaschine kommen ggg ...

Was ich völlig genial finde, das die Maschine nur anhand des Strichcodes auf der T Disc feststellt was den Gebrüht werden soll!

Und so sah mein 1ter Latte aus ...

... so wie es sein soll 3 erkennbare Schichten, der Duft Lecker, der Milchschaum ... naja ... 
Schaum ist für mich was anderes ;-) ... aber gut erstmal Probieren...

Fazit: der 1te Latte hat mir wunderbar geschmeckt, und Heiss war er ... ich hätte nicht gedacht das das kleine Maschinchen in sooooo kurzer Zeit ein sooooo Heisses Getränk zubereitet.

Von daher bin ich Positiv überrascht :-) !

Heute früh habe ich dann für mich und meinen Mann einen Jacobs Krönung Kaffee zubereitet, 
der Duft der durch die Küche ging war herrlich, wir haben ihn zunächst "einfach" zubereitet,
also nur den Brühknopf gedrückt und dann den Kaffee probiert.
  Danach haben wir einen weiteren Kaffee gebrüht, 
aber diesesmal habe ich die Wasser + Taste gedrückt haben. 
(mit dieser Taste kann man zusätzliches Wasser durchlaufen lassen, 
falls einem der Kaffee zu stark ist.

Die Wasser + Taste hat für mein und auch fürs empfinden meines Mannes 
den Geschmack völlig verhunzt.

Der normale Brühvorgang reicht, aber Geschmacklich sagt uns der "normale" Kaffee nicht zu, dann lieber Jacobs Krönung aus der Filtermaschine ;-)

Heute Nachmittag probieren wir dann auch den Cafe Crema, und ich habe uns noch Milka und Cappuccino gekauft, die werden auch getestet.


Nun aber noch etwas gaaaaaaaaaaaaaaaanz anderes ggg ... 

Ich wünsch Euch und Euren Lieben einen schönen 2ten Advent !!!
Und Danke Euch das ihr wieder vorbei geschaut habt. DANKE!


Kommentare:

Heike hat gesagt…

Hallo Melli,
erstmal Herzlichen Glückwunsch zur "Testerin", ich habe schon seit ein paar Jahren eine Tassimo und bin immer noch begeistert. Der Tee, vorallem der FrüchteTee schmeckt auch sehr gut. Noch viel Spass mit der Maschine und einen schönen restlichen Sonntag
Heike

IngeO hat gesagt…

Melli, da hast du ja gut zu tun, bist ja total im Kaffeestreß
Gruß Inge

Kreatives von Andrea hat gesagt…

Wundervoll, was da wieder hinter deinen Türchen war......ich bin auch einer großer Fan von Spitze.....

Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Kaffee - testen.

Einen lieben Gruß von Andrea

Nähmaus - Angie´s Nähstübla hat gesagt…

Ich wünsche dir auch einen schönen 2. Advent.
Und herzlichen Glückwunsch zu eurem neuen Küchenmitbewohner. Der wird euch bestimmt viel Freude machen.

lg
Angie
:-)

Tina hat gesagt…

Guten Morgen liebe Melli,
toll was da hinter Deinem Türchen war. Spitze kann Frau immer gebrauchen.
Toller Testbericht.
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Nikolaustag.
Ganz liebe Grüße
Tina