Meine Liebe Leserschaft

Dienstag, 9. November 2010

" Tortellini alla Panna "


... die gab es eben bei uns zum Mittagessen ...

*JamJam* 
wenn auch sehr gehaltvoll, ab und an kann man sich das mal erlauben ;-)


... mein Mann sagt immer die schmecken noch besser als wie beim Italiener selber *rot werd*

Vielleicht mag ja jemand von Euch auch mal dieses Gericht Kochen,
es ist wirklich sehr einfach und schnell zubereitet.

Zutaten für 4 portionen:

-500gr. frische Tortellini
- 600 ml Sahne
-200gr. Schinken gekocht, gewürfelt
- 2 Eigelb
-4 EL Parmesan frisch gerieben
-1 Tl Muskat
-1 Tl Salz
-1El Butter
Los geht es:

Die Tortellinis werden nach Packungsangabe gekocht.
Der gekochte Schinken wird mit der Butter in einer Tiefen Pfanne angebraten.
400ml von der Sahne mit zugeben und auf kleiner Stufe köcheln lassen.
Wenn die Tortellini gar sind, diese abtropfen lassen und in die Pfanne 
zu der Schinkensahne geben, weiter köcheln lassen.

In der Zwischenzeit gebt ihr die 2 Eigelbe, den Parmesan, Muskat, Salz und die restliche Sahne in eine kleine Schüssel und verrührt diese Zutaten, dann in die Pfanne zu den Tortellinis geben und so lange köcheln lassen bis die Sosse dickflüssig wird.

Sofort Servieren, lecker dazu: Rustikales Baguette!

Guten Appetit ;-) !

Kommentare:

It´s my Life hat gesagt…

Das liest sich ja verdammt lecker.....aber auch viel Hüftgold. :-))))

Liebe Grüße
Irene

steffi hat gesagt…

jammi......läääääääääkka....

sundownerin hat gesagt…

ich liebe es gehaltvoll!!! aber ich kann nicht kochen.... was machen wir denn da??????? hihihihihihi

Melli hat gesagt…

Juhu Sundownerin ... ich wette diese gericht kannst du kochen ;-) ... wenn nicht ... lade ich dich sehr gerne ein diese bei mir zu essen :-)

Rahel hat gesagt…

Mensch Melli... jetzt ist es erst 7 Uhr in der Früh und mir läuft schon sooo das Wasser im Mund zusammen (schmacht, lecker, schlabber...)
Gruss Rahel

Delica-Tessen hat gesagt…

mmmmhhhhhhh voll lecker , ich liebe Tortellini... jetzt muß ich rasch frühstücken ;-)))

Liebe Grüße
Martina
Danke für das Rezept.